Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/164358 
Authors: 
Year of Publication: 
2006
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 59 [Issue:] 21 [Publisher:] ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München [Place:] München [Year:] 2006 [Pages:] 46-47
Publisher: 
ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, München
Abstract: 
Nach den Umfrageergebnissen des ifo Instituts bei den freischaffenden Architekten hat sich das Geschäftsklima in Deutschland zu Beginn des 3. Quartals 2006 gegenüber dem Vorquartal eingetrübt. Die befragten Architekten schätzten ihre aktuelle Geschäftslage unwesentlich "besser" ein als vor einem Vierteljahr. Bezüglich der Einschätzung ihrer Geschäftsaussichten waren die Testteilnehmer allerdings erheblich zurückhaltender als vor drei Monaten. Der Anteil der Architekten, die im Verlauf des nächsten halben Jahres eine "eher bessere" Auftragssituation erwarteten, schrumpfte von 15 auf 7%, gut ein Viertel (Vorquartal: 18%) ging von einer voraussichtlich eher negativen Entwicklung aus.
Subjects: 
Architekten
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Bauwirtschaft
Deutschland
JEL: 
L74
L89
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.