Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164270
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2006
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 59 [Year:] 2006 [Issue:] 02 [Pages:] 58-59
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im Januar 2005 abermals kräftig verbessert. Erstmals seit Mai 2000 wurde dabei ein positiver Saldowert erreicht. Besonders ausgeprägt war der Anstieg bei den Erwartungen, aber auch mit der aktuellen Geschäftslage waren die Unternehmen zufriedener als im Vormonat. Der bislang noch moderate konjunkturelle Aufschwung wird nach diesen Ergebnissen weiter an Dynamik zulegen.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.