Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164251
Authors: 
Gürtler, Joachim
Städtler, Arno
Year of Publication: 
2005
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 58 [Year:] 2005 [Issue:] 22 [Pages:] 21-24
Abstract: 
In der deutschen Leasingbranche hat sich das Geschäftsklima im dritten Quartal 2005 deutlich eingetrübt und konnte somit nicht mehr an die überaus positive Entwicklung des Vorquartals anknüpfen. Nach den neuesten Ergebnissen des ifo Konjunkturtests Leasing wurden sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Geschäftsaussichten für die nächsten sechs Monate ungünstiger beurteilt. Noch im zweiten Quartal 2005 machte der ifo Geschäftsklimaindikator einen Sprung von sieben Zählern und erreichte mit 32 Prozentpunkten den höchsten Sand seit fast vier Jahren. Aber im Vergleich mit anderen Wirtschaftsbereichen ist das nun erreichte Niveau immer noch als gut zu bezeichnen. Auch im Vergleich zu den Ergebnissen vor einem Jahr in der Index immer noch günstiger.
Subjects: 
Leasing
Branchenkonjunktur
Branchenentwicklung
Geschäftsklima
Deutschland
JEL: 
L89
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.