Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164187
Authors: 
Nerb, Gernot
Stangl, Anna
Year of Publication: 
2005
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 58 [Year:] 2005 [Issue:] 10 [Pages:] 33-40
Abstract: 
Der Indikator für das Weltwirtschaftsklima sank im April zum fünften Mal in Folge, liegt aber immer noch über dem langfristigen Durchschnitt. Die neuen Umfrageergebnisse deuten auf eine "weiche Landung" der Weltwirtschaft und nicht auf einen bevorstehenden Konjunktureinbruch hin. Hierfür spricht auch die Tatsache, dass sich die Erwartungen für die nächsten sechs Monate - anders als die Urteile zur aktuellen wirtschaftlichen Lage - kaum verschlechtert haben.
Subjects: 
Weltkonjunktur
Konjunkturumfrage
Weltwirtschaft
Wirtschaftslage
Welt
JEL: 
F01
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.