Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164174
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2005
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 58 [Year:] 2005 [Issue:] 07 [Pages:] 47-48
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im März erneut eingetrübt. Die aktuelle Geschäftslage wurde sogar zum dritten Mal in Folge ungünstiger beurteilt als im Vormonat, aber auch in den Geschäftserwartungen kam erhöhte Skepsis zum Ausdruck. Unverändert zuversichtlich äußerten sich jedoch die Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes hinsichtlich ihrer künftigen Chancen auf den Auslandsmärkten. In den neuen Bundesländern tendierte der Indikator allerdings weiter nach oben. Hier besserten sich sowohl die Urteile zur gegenwärtigen Situation als auch zu den Perspektiven in den nächsten Monaten.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.