Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/164126 
Authors: 
Year of Publication: 
2004
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 57 [Issue:] 23 [Publisher:] ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München [Place:] München [Year:] 2004 [Pages:] 43-44
Publisher: 
ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, München
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im November, nachdem es in den letzten drei Monaten stabil geblieben war, abgekühlt. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Geschäftssituation wieder ungünstiger, vor allem aber verschlechterten sich die Geschäftserwartungen. In Westdeutschland tendierte der Klimaindikator und seine beiden Teilkomponenten nach unten. In den neuen Bundesländern stieg er dagegen an. Hier besserten sich insbesondere die Urteile zur aktuellen Geschäftssituation.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.