Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164110
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2004
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 57 [Year:] 2004 [Issue:] 19 [Pages:] 25-26
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich nach der leichten Eintrübung im Vormonat im September weitgehend stabilisiert. Die aktuelle Geschäftslage wurde sogar geringfügig günstiger beurteilt, während in den Erwartungen erneut etwas größerer Skepsis zum Ausdruck kam. Die Entwicklung des Klimaindikators fiel in den alten und neuen Bundesländern ähnlich aus; in Ostdeutschland besserte sich allerdings die aktuelle Lage deutlicher, während die künftige Entwicklung pessimistischer eingeschätzt wurde als in Westdeutschland.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.