Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/164067 
Authors: 
Year of Publication: 
2004
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 57 [Issue:] 11 [Publisher:] ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München [Place:] München [Year:] 2004 [Pages:] 55-56
Publisher: 
ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, München
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im Mai wieder geringfügig eingetrübt. Ausschlaggebend hierfür war, dass die aktuelle Geschäftslage nach dem kräftigen Anstieg im Vormonat wieder etwas ungünstiger beurteilt wurde. Die Geschäftserwartungen haben sich nach dreimonatiger Abwärtstendenz dagegen stabilisiert. Dass der Klimaindikator für Gesamtdeutschland zurückging, ist auf die ungünstige Entwicklung in den neuen Bundesländern zurückzuführen, während in Westdeutschland leichte Besserungstendenzen zu beobachten waren.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Konjunkturumfrage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.