Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/163976
Authors: 
Gürtler, Joachim
Städtler, Arno
Year of Publication: 
2003
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 56 [Year:] 2003 [Issue:] 21 [Pages:] 38-41
Abstract: 
Nach den neuesten Ergebnissen des ifo Konjunkturtests Leasing haben sich die Anzeichen für eine Erholung verdichtet. Das Geschäftsklima hat sich im dritten Quartal 2003 bereits zum dritten Mal in Folge aufgehellt, wobei sich die Urteile zu den Geschäftserwartungen deutlich, die zur gegenwärtigen Geschäftslage nur graduell verbesserten. 37% der Testteilnehmer hoffen auf bessere Geschäfte, 62% rechnen mit einer gleichbleibenden Entwicklung, und nur noch 1% sieht der Zukunft mit Sorge entgegen. Die Beschäftigung tendierte zwar im zweiten und dritten Quartal 2003 nach oben, die Erwartungen zeigen aber, dass eine durchgreifende Besserung nicht in Sicht ist. Nach den aktuellen Meldungen ergab sich im Laufe des dritten Vierteljahres eine Zunahme der Beschäftigten um 1½%.
Subjects: 
Leasing
Investition
Geschäftsklima
JEL: 
L89
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.