Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/163887
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2003
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 56 [Year:] 2003 [Issue:] 05 [Pages:] 68-69
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der Gewerblichen Wirtschaft hat sich im Februar deutlich aufgehellt. In Westdeutschland besserte sich vor allem die Beurteilung der aktuellen Geschäftssituation, aber auch die Perspektiven wurden etwas weniger skeptisch eingeschätzt. In den neuen Bundesländern stieg der Klimaindikator zum dritten Mal in Folge. Die Entwicklung des Geschäftsklimas gibt Anlass zur Hoffnung, einen eindeutigen Beleg für eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung liefern die Ergebnisse aber immer noch nicht. Dazu müsste auch in Westdeutschland der Indikator mindestens noch einen weiteren Monat steigen.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Unternehmen
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.