Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/163823
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2002
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 55 [Year:] 2002 [Issue:] 17 [Pages:] 34-35
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft hat sich im August, hauptsächlich auf Grund skeptischerer Erwartungen, erneut abgekühlt. In Westdeutschland tendierte der Indikator bereits zum dritten Mal in Folge nach unten. Ein konjunktureller Rückgang lässt sich daraus jedoch nicht ableiten, zumal er in der Industrie, dem »cycle-maker«, erst zum zweiten Mal gesunken ist. In den neuen Bundesländern hat sich das Geschäftsklima geringfügig eingetrübt. Die sogar etwas bessere Beurteilung der aktuellen Geschäftslage wurde durch die pessimistischere Einschätzung der Perspektiven nicht ausgeglichen.
Subjects: 
Konjunktur
Geschäftsklima
Wirtschaftslage
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.