Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/163721
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2001
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 54 [Year:] 2001 [Issue:] 23 [Pages:] 46-47
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der Gewerblichen Wirtschaft tendierte auch im Oktober weiter nach unten. In Westdeutschland wurde mit einem Saldo von -26,2% der ungünstigste Wert seit August 1993 erreicht. Die Unternehmen schätzten vor allem die Perspektiven mit erhöhtem Pessimismus ein. In den neuen Bundesländern hat sich das Geschäftsklima unwesentlich verbessert. Vor allem im Großhandel kam es zu einer deutlichen Klimaaufhellung.
Subjects: 
Konjunktur
Konjunkturentwicklung
Deutschland
JEL: 
E32
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.