Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/158412
Authors: 
Fuchs, Johann
Hummel, Markus
Hutter, Christian
Klinger, Sabine
Wanger, Susanne
Weber, Enzo
Weigand, Roland
Zika, Gerd
Year of Publication: 
2013
Series/Report no.: 
IAB-Kurzbericht 18/2013
Abstract: 
Die Schuldenkrise in Europa hat die deutsche Konjunktur im vergangenen Winterhalbjahr in Mitleidenschaft gezogen. Im zweiten Quartal 2013 setzte aber eine kräftige Erholung ein, die Erwartungen für die weitere Entwicklung sind moderat positiv. Am Arbeitsmarkt konnte die Beschäftigung ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Die Arbeitslosigkeit sinkt allerdings seit längerer Zeit nicht mehr nennenswert. Hier treten strukturelle Probleme mehr und mehr zu Tage. Die aktuelle IAB-Prognose zeigt, mit welcher Entwicklung bis zum Jahresende und im Jahr 2014 zu rechnen ist.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
818.31 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.