Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/158340
Authors: 
Heckmann, Markus
Kettner, Anja
Rebien, Martina
Vogler-Ludwig, Kurt
Year of Publication: 
2010
Series/Report no.: 
IAB-Kurzbericht 23/2010
Abstract: 
Trotz der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der deutsche Arbeitsmarkt im Jahr 2009 überraschend robust gezeigt. Selbst im Verarbeitenden Gewerbe, das zu weiten Teilen von der Krise betroffen war, blieben große Entlassungswellen aus, die Beschäftigung blieb stabiler als erwartet. Eine genauere Betrachtung der Stellenbesetzungsprozesse im Krisenjahr 2009 scheint deshalb lohnenswert: Wie gingen Stellenbesetzungen vonstatten und welche Veränderungen waren im Vergleich zu den wirtschaftsstarken Vorjahren zu beobachten?
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
418.66 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.