Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/149103
Authors: 
Weerth, Carsten
Year of Publication: 
2001
Citation: 
[Journal:] AW-Prax [ISSN:] 0947-3017 [Volume:] 11/2001 [Issue:] [Pages:] 434-439
Abstract: 
Die Einreihung von Waren in den Zolltarif ist für den Anfänger schwierig und häufig wegen unterschiedlicher Entscheidungen der Zollbehörden bei Problemfällen schwer nachvollziehbar. Die zugrunde liegenden Regeln des Zolltarifrechts sind jedoch sehr systematisch aufgebaut und leicht zu erlernen. Dieser Beitrag erklärt die Grundlagen der Einreihung von Waren für Theorie und Praxis – mit besonderer Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Arbeitsmittel und Allgemeinen Vorschriften.
Subjects: 
Zollrecht
Customs Law
Zolltarifrecht
World Customs Organization
JEL: 
K33
K34
Document Type: 
Article

Files in This Item:





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.