Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/144606
Authors: 
Geyer, Helmut
Berens, Anika
Huhn, Alexandra
Huhn, Sebastian
Vesely, Nele
Appelstiel, Martin
Krey, Florian
Müller, Sebastian
Neumann, Paul-A.
Bellan, Jena
Klinkowski, Ralf
Reinhardt, Ulrike
Walther, Philipp-Sebastian
Kösters, Jochen
Riemschneider, St.
Sonntag, Nicole
Tran, Qui
Herzer, Carsten
Winkler, Sebastian
Deinhardt, Julia
Liebold, Anika
Krahl, Claudia
Schwimmer, Marie
Klein, Lisa
Kunze, Michael
Weber, Laura
Ahkouch, Fettah
Eckardt, Kerstin
Peine, Andreas
Weidner, Anne-Katrin
Fischer, Alexander
Sorgler, Sarah
Steulmann, Sebastian
Year of Publication: 
2016
Series/Report no.: 
Wirtschaftswissenschaftliche Schriften, Reihe: Finanzwirtschaft und Kapitalmärkte, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Fachbereich Betriebswirtschaft 02/2016
Abstract: 
Der vorliegende Beitrag der Wirtschaftswissenschaftlichen Schriften ist ein Sammelband, der die Beiträge der Studierenden des 2. Fachsemesters im Masterstudiengang General Management aus dem Wintersemester 2015/2016 umfasst. Die Einzelbeiträge wurden in einer zwei Monate dauernden Projektarbeit im Herbst 2015 erarbeitet und im Januar 2016 präsentiert. Der diesjährige Themenschwerpunkt lag auf dem Bereich "Banken", jedoch fanden auch andere Bereiche Eingang in das Spektrum der Arbeiten. Das Besondere dieser Ausarbeitungen liegt darin, dass sie in Form eines journalistischen Artikels aufgebaut sind und die Autoren die Aufgabe hatten, eine auch für Nichtfachleute geeignete Form der Darstellung zu finden. Besonderer Wert wurde auch auf einen gut lesbaren Schreibstil und die Vielfalt der Gestaltungsformen gelegt. Die Arbeiten liegen hier in der Originalversion vor und wurden nicht redigiert. Die Fakten wurden nach bestem Wissen ermittelt, jedoch besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Subjects: 
Banken
Fusionen
Familienunternehmen
Immobilienunternehmen
Finanzinvestoren
Fintechs
ISBN: 
3939046469
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.