Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/125975
Authors: 
Ullrich, Katrin
Kappler, Marcus
Year of Publication: 
2007
Citation: 
[Journal:] ZEW Wachstums- und Konjunkturanalysen [Volume:] 10 [Year:] 2007 [Issue:] 1 [Pages:] 1-2
Abstract: 
Die konjunkturelle Entwicklung für die Jahre 2007 und 2008 wird von den Konjunkturbeobachtern als robust eingeschätzt. Trotz der restriktiv wirkenden Finanzpolitik ist der Aufschwung stabil. Er wird zwar immer noch von der guten außenwirtschaftlichen Position Deutschlands gestützt, aber auch die Investitionen werden sich nach Einschätzung der Experten positiv entwickeln und der private Konsum wird spätestens im Jahr 2008 wesentlich zur konjunkturellen Belebung beitragen.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
117.65 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.