Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/125965
Authors: 
Kappler, Marcus
Year of Publication: 
2006
Citation: 
[Journal:] ZEW Wachstums- und Konjunkturanalysen [Volume:] 9 [Year:] 2006 [Issue:] 3 [Pages:] 1-2
Abstract: 
Kürzlich wurde die gute Lage der deutschen Wirtschaft von der amtlichen Statistik bestätigt: Im ersten Halbjahr 2006 hat das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) zugelegt wie schon lange nicht mehr. Vielleicht reicht es dieses Jahr für die Veränderungsrate des BIP sogar noch für eine zwei vor dem Komma. Gleichzeitig ist aber ein Abklingen des momentanen Aufschwungs schon in Sichtweite, denn die dämpfenden Kräfte, die im Jahr 2007 wirken werden, zeichnen sich schon jetzt ab.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
110.59 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.