Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/119474
Authors: 
Meyer, Kevin
Pfnür, Andreas
Year of Publication: 
2015
Series/Report no.: 
Arbeitspapiere zur immobilienwirtschaftlichen Forschung und Praxis 30
Abstract: 
[Problemstellung ...] In einer Internetbefragung wurden 2.140 Entscheidungsträger aller Hierarchieebenen und aus dem gesamten beruflichen Spektrum der möglichen Partner bei Immobilienprojektentwicklungen angeschrieben und gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Die Feldphase erbrachte 227 verwertbare Fragebögen, deren Auswertung zu den folgenden Ergebnissen führt. Die vorliegende Studie untersucht das Entscheidungsverhalten auf der Ebene der Akteure im Projektmanagement. Daraus lassen sich zwar mittelbare Rückschlüsse auf das Gesehen in den real existierenden Projekten treffen. Allerdings war die unmittelbare Analyse der Entscheidungsprozesse in real existierenden Vorhaben nicht Gegenstand der nachfolgend dargestellten Analyse. Hier wäre es für die Zukunft sehr spannend zu sehen, wie sich die hier beobachteten Verzerrungen im Entscheidungsverhalten der Akteure in konkreten Projektergebnissen niedergeschlagen haben.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
398.57 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.