Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/116389
Authors: 
Gürel, Riza
Year of Publication: 
2005
Series/Report no.: 
edition der Hans-Böckler-Stiftung 142
Abstract (Translated): 
Das Bedürfnis nach einem Büchlein, wie das vorliegende, wurde von hunderten türkischsprachigen Betriebsratsmitgliedern bei jeder Gelegenheit wiederholt bekundet. Nun ist uns endlich gelungen, diesem Bedarf zu entsprechen. Wichtig ist an dieser vorliegenden Arbeit zunächst, dass sie sich an alle türkischsprachigen Betriebsräte und Vertrauensleute richtet, ohne zwischen denjenigen, die gut, und denen die weniger gut Deutsch können, zu unterscheiden. Denn die Schwierigkeit, mit Gesetzestexten umzugehen, kann nicht immer auf sprachliche Unzulänglichkeiten zurückgeführt werden. Die Schwierigkeit des Verstehens liegt vielmehr in der Natur der Gesetzestexte. Überall auf dieser Welt haben Laien in juristischen Angelegenheiten Schwierigkeiten, mit Gesetzestexten umzugehen. Daher bezweckt die vorliegende Arbeit zum einen, sprachliche Mängel zu beheben und zum anderen, einige wichtige und schwer verständliche Vorschriften zu erläutern. In der Hoffnung, dass dasBüchlein eure Arbeit für eure Kolleginnen und Kollegen und damit für unsere Gesellschaft erleichtert, mögen alle Erfolge die eurigen sein.
ISBN: 
3-86593-019-9
Document Type: 
Book

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.