Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/116272
Authors: 
Köstler, Roland
Year of Publication: 
2014
Series/Report no.: 
edition der Hans-Böckler-Stiftung 20
Abstract: 
Mitbestimmungsgesetz '76 und Aktiengesetz kennen und ohne Illusion als Arbeitnehmervertreter ausschöpfen. Dies war seit der ersten Praktizierung die Parole.Eine Hilfestellung dazu im Sinne einer einführenden Darstellung soll diese - gegenüber der ersten Auflage völlig überarbeitete - Broschüre geben.Die Organisations- und Verfahrensregeln des Aufsichtssrats seine Informations-, Gestaltungs- und Kontrollrechte werden erläutert. Die Neuauflage berücksichtigt die gesamte Debatte zu Corporate Governance in Deutschland. Vom Transparenz- und Publizitätsgesetz vom Juli 2002 - mit zahlreichen Neuerungen für alle Aufsichtsräte, der Corporate Governance-Kodex und alle Änderungen an Gesetzten und des Kodex seither wurden eingearbeitet.
ISBN: 
978-3-86593-147-4
Document Type: 
Book

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.