Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/110674
Authors: 
Erler, Ingolf
Hefler, Günter
Moser, Helga
Spiegl, Julia
Krenn, Manfred
Editors: 
Marte-Huainigg, Judit
Putz, Sabine
Sturm, René
Steiner, Karin
Year of Publication: 
2014
Series/Report no.: 
AMS report 102
Abstract: 
Die Tagung "Zur Relativitätstheorie des Bildungsverhaltens - Soziale Milieus, Bedürfnisse und Weiterbildungsmotivation", die am 5. Juni 2013 im Kardinal König Haus in Wien stattfand, hatte zum Ziel, die Abhängigkeit von Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsverhalten von der Lebenswelt der Menschen her zu verdeutlichen und zu diskutieren. Gleichzeitig wurde der Fokus auf benachteiligte Zielgruppen gelegt, und ebenso wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Weiterbildungsangebote entwickelt werden können, um den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe gerecht zu werden Der vorliegende AMS report enthält die erweiterten Versionen ausgewählter Vorträge, die anlässlich dieser Tagung gehalten wurden. Die Veranstalter der Tagung, die Caritas Österreich, die Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich sowie das sozialwissenschaftliche Forschungsinstitut abif - Analyse, Beratung und interdisziplinäre Forschung, hoffen, Ihnen mit diesem AMS report eine interessante und anregende Lektüre vorlegen zu können.
ISBN: 
978-3-85495-469-7
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.