Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/109777
Authors: 
Höwer, Daniel
Year of Publication: 
2011
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 11 [Year:] 2011 [Issue:] 2 [Pages:] 1-3
Abstract: 
In Deutschland wurden im Jahr 2010 rund 2 v.H. weniger Unternehmen gegründet als im Vorjahr. Seit der Einführung der Unternehmergesellschaft Ende 2008 hat sich das Niveau der Anzahl der Gründungen jedoch deutlich erhöht. Die Gründungstätigkeit im Hightech-Sektor sank ebenfalls um rund 2 v.H. Die Gründungstätigkeit in der Spitzentechnik war in der vergangenen Dekade besonders gering. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Auswertung des Mannheimer Unternehmenspanels.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
176.22 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.