Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/109768
Authors: 
Egeln, Jürgen
Year of Publication: 
2009
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 9 [Year:] 2009 [Issue:] 1 [Pages:] 3-4
Abstract: 
Gründungen aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen dienen als Transfermechanismus, um Forschungsergebnisse wirtschaftlich nutzbar zu machen. Akademiker waren an mehr als der Hälfte der Gründungen in den forschungs- und wissensintensiven Branchen beteiligt. Im Durchschnitt der Jahre 2001 - 2006 wurden 6.500 Unternehmen unter Beteiligung von Wissenschaftlern und 25.500 unter Beteiligung von Absolventen gegründet. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Auswertung der ZEW-Unternehmensbefragung "Gründung Wissenschaft".
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.