Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/109764
Authors: 
Metzger, Georg
Year of Publication: 
2008
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 8 [Year:] 2008 [Issue:] 1 [Pages:] 3-4
Abstract: 
Im Regionenvergleich liegt die Region München bei der High-Tech-Gründungs - intensität in den Sektoren Industrie und Dienstleistungen seit Jahren unangefochten an der Spitze. Im industriellen High-Tech-Sektor zählen die Regionen Nürnberg und Hamburg zu den Aufsteigern. Ihre Entwicklung ist in den vergangenen zehn Jahren konstant positiv gewesen. Zu den Absteigern gehört hier die Region Stuttgart. In den vergangenen zehn Jahren hat Stuttgart stetig an Vorsprung eingebüßt und ist jetzt fast auf die Gründungsintensität im Bundesgebiet zurückgefallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des ZEW zu High-Tech-Gründungen in Deutschland, die in Zusammenarbeit mit der Gründerinitiative "unternimm was." von Microsoft Deutschland durchgeführt wurde.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
104.62 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.