Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/109752
Authors: 
Metzger, Georg
Year of Publication: 
2005
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 5 [Year:] 2005 [Issue:] 1 [Pages:] 3-4
Abstract: 
Im Jahr 2003 ist die Anzahl der Unternehmensgründungen in Deutschland - möglicherweise forciert durch arbeitsmarktpolitische Maßnahmen - erstmals wieder angestiegen, nachdem sie in den Jahren 1999 bis 2002 um mehr als 13 Prozent eingebrochen war. Die Gründungsschwäche bis zum Jahr 2002 war nicht in allen Regionen gleich ausgeprägt: In Kernstädten war der Rückgang des Gründungsaufkommens mit durchschnittlich zehn bis elf Prozent weniger stark als in anderen Regionen. Dies ergibt eine aktuelle Sonderauswertung des ZEW-Gründungspanels.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.