Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/109751
Authors: 
Heger, Diana
Year of Publication: 
2005
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 5 [Year:] 2005 [Issue:] 1 [Pages:] 1-2
Abstract: 
Nachdem die Anzahl der Unternehmensgründungen insgesamt in den vergangenen Jahren zurückgegangen war, zeigte sich seit 2002 wieder eine Erholung. Die Anzahl der wissens- und technologieintensiven Gründungen folgte 2003 erstmals der allgemeinen Erholungstendenz. Die Anzahl wissensintensiver Dienstleistungsgründungen erreichte 2003 erstmalig wieder das Niveau von 1998. Einzig in der Spitzentechnik, auf die sich die Hoffnungen für zukünftige Arbeitsplätze und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit besonders konzentrieren, sank die Gründungszahl weiter.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.