Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/109748 
Year of Publication: 
2004
Citation: 
[Journal:] ZEW Gründungsreport [Volume:] 4 [Issue:] 1 [Publisher:] Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) [Place:] Mannheim [Year:] 2004 [Pages:] 3-4
Publisher: 
Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim
Abstract: 
Die Anzahl von Gründungen aus der Arbeitslosigkeit hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Zusagen für Überbrückungsgeld stiegen von rund 98.000 im Jahr1999 auf knapp 157.000 im Jahr 2003. Inzwischen wählen arbeitslose Existenzgründer aber auch zunehmend eine Förderung im Rahmen der "Ich-AG". Ob von den Fördermaßnahmen die erhofften Beschäftigungsimpulse ausgehen, ist jedoch zweifelhaft.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
150.04 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.