Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/1085
Authors: 
Soltwedel, Rüdiger
Busch, Axel
Groß, Alexander
Laaser, Claus-Friedrich
Year of Publication: 
1987
Citation: 
[Publisher:] Institut für Weltwirtschaft (IfW) [Place:] Kiel [Year:] 1987
Series/Report no.: 
Kieler Sonderpublikationen
Abstract: 
[Vorwort] Im Dezember 1984 erteilte der Bundesminister für Wirtschaft dem Institut für Weltwirtschaft den Auftrag, ein Gutachten über "Deregulierungspotentiale in der Bundesrepublik" zu erstellen. Der größte Teil dieses Gutachtens - die theoretischen Grundlagen, die Rechtfertigungsanalyse der Regulierung und die Vorschläge zur Deregulierung - wurde als Kieler Studie Nr. 202 veröffentlicht. In der Studie konnten jedoch die Synopse der einschlägigen Rechtsvorschriften der Regulierungssysteme, die historischen Entwicklungslinien von Regulierungen, analytische Exkurse sowie statistische Informationen über die Struktur der Märkte nicht aufgenommen werden. Diese gerade für den nicht spezialisierten Leser empfindliche Lücke wird nun mit der Sonderpublikation "Zur staatlichen Marktregulierung in der Bundesrepublik" geschlossen.
ISBN: 
3-925357-42-4
Additional Information: 
Ergänzungsband zu "Deregulierungspotentiale in der Bundesrepublik", Kieler Studie Nr. 202: http://hdl.handle.net/10419/1078
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.