Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/107013
Authors: 
Obrovsky, Michael
Raza, Werner
Year of Publication: 
2015
Series/Report no.: 
Policy Note, Austrian Foundation for Development Research (ÖFSE) 13/2015
Abstract: 
Im Rahmen der DAC Peer Review 2015 wurde die österreichische Entwicklungspolitik und ihre konkrete Umsetzung von Deutschland, der Schweiz und dem DAC-Sekretariat geprüft. Der Bericht und die Empfehlungen wurden am 15. Jänner 2015 veröffentlicht und vom DAC-Chairman Erik Solheim in Wien vorgestellt. Die OECD attestiert Österreich in Bereichen wie Umwelt- und Sicherheitspolitik wichtige Beiträge zur internationalen EZA geleistet zu haben, verweist aber auch auf zahlreiche Schwachstellen. Die vorliegende Policy Note fasst die wesentlichen Ergebnisse der DAC Peer Review zusammen und liefert eine Einschätzung ihrer Realisierbarkeit im Kontext der österreichischen Entwicklungspolitik.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
231.31 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.