Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/104896
Authors: 
Molsberger, Josef
Year of Publication: 
1995
Series/Report no.: 
Tübinger Diskussionsbeiträge 52
Abstract: 
Fragt man nach der Zukunft des GATT, so sind vor allem die Wege in die Zukunft zu betrachten, die in den Vereinbarungen der Uruguay-Runde gewiesen wurden. Diese Vereinbarungen wiederum sind nicht ohne einen Blick in die Vergangenheit zu beurteilen. Denn das Programm der Uruguay-Runde bestimmten die Probleme der 'alten' GATT-Ordnung ('GATT 1947'). In Abschnitt I dieses Beitrags wird daher eine Reihe der wichtigsten Probleme des 'GATT 1947' genannt, für die die Uruguay-Runde Lösungen finden sollte. In Abschnitt II werden wichtige Lösungsansätze für diese Probleme referiert, die in der Uruguay-Runde vereinbart wurden ('GATT 1994'). In Abschnitt III werden Fragen zur Welthandelsordnung der Zukunft, wie sie in der Uruguay-Runde konzipiert wurde, diskutiert.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
1.73 MB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.