Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/104000
Authors: 
Mangold, Benedikt
Pleier, Thomas
Brug, Christoph
Nolzen, Jan
Stübinger, Johannes
Year of Publication: 
2014
Series/Report no.: 
Diskussionspapiere, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie 91/2013
Abstract: 
In Pleier und Mangold (2013) wurde ein Pilotprojekt zur Verbesserung des Lernverhaltens untersucht, welches im Wintersemester 2012/2013 durchgeführt wurde. Studierende sollten dabei semesterbegleitend an Online-Tests teilnehmen, um sich frühzeitig auf die abschließende Klausur vorzubereiten. Als Anreiz zur Teilnahme diente die Aussicht auf Bonuspunkte, welche für jene Klausur im Vorfeld erworben werden konnten. Nun, ein Jahr später, soll untersucht werden, ob sich die Ergebnisse auf das Wintersemester 2013/2014 übertragen lassen und welchen Einfl uss mögliche Manipulationen durch die Studierenden besitzen.
Subjects: 
Nacharbeit
Studium
Lernerfolg
Lehrverbesserung
LISREL
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
386.97 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.