Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/102533
Authors: 
Hausegger, Trude
Reidl, Christine
Reiter, Andrea
Hager, Isa
Year of Publication: 
2012
Series/Report no.: 
AMS info 209
Abstract: 
Übergeordnetes Ziel des Pilotprojektes "Step 2 Job" war die Arbeitsmarkt(re)integration arbeitsfähiger BezieherInnen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung im Alter von 21 bis 64 Jahren. Die Dauer der Betreuung war mit zwölf Monaten begrenzt und die Teilnahme verpflichtend. Die Betreuung erfolgte unter Einsatz der Methode des Case Managements. Am Pilotprojekt "Step 2 Job" nahmen 802 Personen teil. Die im Jahr 2011 von der Prospect Unternehmensberatung GmbH realisierte Evaluierung des Pilotprojektes "Step 2 Job" wurde aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Wien, der Stadt Wien und des Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) gefördert. Das vorliegende AMS info resümiert die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.