Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/102511 
Year of Publication: 
2013
Series/Report no.: 
AMS info No. 258
Publisher: 
Arbeitsmarktservice Österreich (AMS), Wien
Abstract: 
Die aktuellen Prognosen zu den Arbeitsmarkt- und Qualifikationstrends der 24 Berufsbereiche des AMS-Qualifikations-Barometers wurden wieder von den ArbeitsmarktforscherInnen der 3s Unternehmensberatung und des Institutes für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) erstellt. Der Beobachtungszeitraum für die Einschätzung zukünftiger Entwicklungen geht bis ins Jahr 2016. In diesem Aktualisierungszyklus wurden auch die seit Juni 2010 im AMS-Qualifikations-Barometer angebotenen regionalen Arbeitsmarktinformationen überarbeitet; ebenso die Informationen zur unterschiedlichen Arbeitsmarktsituation von Frauen und Männern, welche 2007 erstmals in einem eigenen Abschnitt die Lage von Männern und Frauen am Arbeitsmarkt behandelten. Auch die Präsentation dieser "Gender-Informationen" wurde bei diesem Update komplett neu gestaltet.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.