Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/59544 
Year of Publication: 
2006
Series/Report no.: 
Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik No. 113
Publisher: 
Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Institut für Wirtschaftsinformatik, Münster
Abstract: 
Mit dem vorliegenden Arbeitsbericht Nr. 113 wenden wir uns dem Informationsmanagement als Führungssaufgabe zu. Hier ist die Gestaltung der Informationsinfrastruktur und deren Abstimmung auf die Organisationsstruktur ein traditionelles Arbeitsfeld der Wirtschaftsinformatik. Der Arbeitsbericht stellt die Entwicklung dieses Arbeitsfeldes dar und rekonstruiert den dabei zugrunde gelegten Gestaltungsansatz. Der Bericht arbeitet die Stärken des Ansatzes heraus, zeigt aber auch Schwächen und Unzulänglichkeiten als Herausforderungen für die weitere Forschung auf.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
617.78 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.