Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/266562 
Year of Publication: 
2021
Citation: 
[Journal:] Politikum: Analysen, Kontroversen, Bildung [ISSN:] 2701-1267 [Volume:] 7 [Issue:] 4 [Publisher:] Wochenschau Verlag [Place:] Frankfurt a.M. [Year:] 2021 [Pages:] 10-15
Publisher: 
Wochenschau Verlag, Frankfurt a.M.
Abstract: 
Der 2013 gegründeten AfD gelang es – anders als früheren Rechtsaußenparteien – binnen kurzer Zeit in alle Landesparlamente, den Bundestag und das EU-Parlament einzuziehen und sich dort zu etablieren. Ein Ignorieren der Partei ist längst nicht mehr möglich. Zwar hat sich der rechtsextreme „Flügel“ der Partei offiziell aufgelöst, aber die entsprechenden Aktivitäten sind in effizienter Weise fortgeführt worden. Die Parlamentsarbeit ist weiterhin durch aufmerksamkeitsorientierten Protest und Provokation geprägt und das Interesse, eine koalitionsfähige Partei zu werden, ist nur für wenige ihrer Köpfe handlungsleitend.
Persistent Identifier of the first edition: 
Document Type: 
Article
Document Version: 
Published Version

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.