Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/61169 
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFichtner, Ferdinanden
dc.contributor.authorJunker, Simonen
dc.contributor.authorBernoth, Kerstinen
dc.contributor.authorBremus, Franziskaen
dc.contributor.authorBrenke, Karlen
dc.contributor.authorBreuer, Mareikeen
dc.contributor.authorDreger, Christianen
dc.contributor.authorGroße Steffen, Christophen
dc.contributor.authorHagedorn, Hendriken
dc.contributor.authorKunst, Daviden
dc.contributor.authorPijnenburg, Katharinaen
dc.contributor.authorvan Deuverden, Kristinaen
dc.contributor.authorWinkler, Maxen
dc.date.accessioned2012-07-27-
dc.date.accessioned2012-08-24T09:32:57Z-
dc.date.available2012-08-24T09:32:57Z-
dc.date.issued2012-
dc.identifier.citation|aDIW Wochenbericht|c0012-1304|v79|h26/27|nDeutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)|lBerlin|y2012|p1-48en
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/10419/61169-
dc.description.abstractDie deutsche Wirtschaft wird im Prognosezeitraum deutlich schwächer wachsen als in den vergangenen zwei Jahren. Nach drei Prozent 2011 dürfte die Produktion in diesem Jahr nur noch um ein Prozent zunehmen, 2013 werden es knapp zwei Prozent sein. Die Expansion in Deutschland ist in erster Linie durch die binnenwirtschaftliche Dynamik getrieben. Erst ab der Jahreswende dürften auch die Exporte wieder stärker zulegen. Die zunächst schwächere Konjunktur wird vorübergehend wohl auch zu einem Rückgang der Beschäftigung führen; die Arbeitslosenquote bleibt mit knapp sieben Prozent in diesem und im nächsten Jahr in jahresdurchschnittlicher Betrachtung aber stabil.en
dc.language.isogeren
dc.publisher|aDeutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) |cBerlinen
dc.subject.jelE32en
dc.subject.jelE66en
dc.subject.jelF01en
dc.subject.ddc330en
dc.subject.keywordbusiness cycle forecasten
dc.subject.keywordeconomic outlooken
dc.titleSommergrundlinien 2012-
dc.typeArticleen
dc.identifier.ppn720235995en
dc.rightshttp://www.econstor.eu/dspace/Nutzungsbedingungenen
econstor.citation.journaltitleDIW Wochenberichten
econstor.citation.issn0012-1304en
econstor.citation.volume79en
econstor.citation.issue26/27en
econstor.citation.publisherDeutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)en
econstor.citation.publisherplaceBerlinen
econstor.citation.year2012en
econstor.citation.startpage1en
econstor.citation.endpage48en

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.