Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/60436 
Year of Publication: 
2011
Series/Report no.: 
Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung No. 38
Publisher: 
Leuphana Universität Lüneburg, Institut für Mittelstandsforschung, Lüneburg
Abstract: 
Die vorliegende Studie untersucht anhand von drei Fallbeispielen, wie Buchverlage mit den aktuellen Entwicklungen im E-Book-Bereich umgehen. Der Analyserahmen wurde innerhalb eines Lehrforschungsprojektes entwickelt. Zur Erfassung der betrieblichen Situation wurden in den drei Verlagen, die sich an unserer Studie beteiligten, 9 Interviews (+ 3 Interviews mit den Geschäftsführern) geführt. Als zentrales Ergebnis kann gelten, dass alle drei Verlage die Entwicklungen aufmerksam beobachten und eigenständige Lösungen entwickeln. Dabei kommt es allerdings zu durchaus unterschiedlichen Einschätzungen und auch im gewählten Verhaltenskurs werden je eigene Akzente gesetzt.
Persistent Identifier of the first edition: 
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
504.78 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.