Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/59367
Authors: 
Bolte, Christine
Kurbel, Karl
Moazzami, Mahmoud
Pietsch, Wolfram
Year of Publication: 
1991
Series/Report no.: 
Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster 1
Abstract: 
Anläßlich der Entwicklung eines großen Informationssystems wurde die Entscheidung getroffen, ein Werkzeug der vierten Generation (4GL) und ein relationales Datenbanksystem (Oracle) zu verwenden. Der Beitrag beschreibt die Erfahrungen, die bei der Datenmodellierung auf Basis des Entity-Relationship-Ansatzes und der Überführung in ein Relationenmodell sowie mit den Oracle-spezifischen 4GL-Werkzeugen und der dadurch ermöglichten Entwicklungsmethodik (Prototyping) gesammelt wurden. Das Informationssystem selbst ist an anderer Stelle beschrieben).
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
46.3 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.